(Ulli Roggenkamp überreicht die Urkunde zum Ehrenvorsitzenden an Bernd Schnell)

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaften standen neben den Vorstandswahlen auch ein Rückund Ausblick der Aktivitäten im Mittelpunkt. So berichteten der wiedergewählte 1. Vorsitzende Ulrich Roggenkamp und die ebenfalls wiedergewählte 1. Stellvertreterin Hanni Breuer vom Sommersfest in La Celle Saint Cloud, an dem gut 40 Personen aus Beckum teilnahmen. Anja
Samulewitsch, neu gewählte Geschäftsführerin, zog ein positives Fazit des Besuches der Kaisertage in Heringsdorf. Zum 25 jährigen Jubiläum mit der Partnerstadt Grodków gehörten vom Vorstand Birgit Harrendorf-Vorländer (wiedergewählte 2. stelv. Vorsitzende) und Annette Lönne zur Beckumer Delegation. Nach der Feier zum Jubiläum mit Grodków in Beckum am vergangenen Wochenende, stehen nun die Planungen zur Feier der 40 jährigen Partnerschaft mit La Celle Saint Cloud im kommenden Jahr im Vordergrund.

Der neue Vorstand v.l. Dörte Osteroth, Bernd Schnell (Ehrenvorsitzender), Verena Breuer, Anja Samulewitsch, Dagmar Engeln, Anja Smith, Michèle Sandrat-Peitz, Annette Lönne, Ulli Roggenkamp (Vorsitzender), Birgit Harrendorf-Vorländer, Anne Pösentrup, Hanni Breuer, Anne Ueding, Nadhira da Silva, Hafida Barton-El Bouatmani

Darüber hinaus ist es dem Verein ein wichtiges Anliegen, den Beckumer Bürgerinnen und Bürgern die Städtepartnerschaften transparenter zu machen. Hierzu gibt es bereits konkrete Vorschläge. Gespräche mit Schulen, Vereinen und Firmen über Möglichkeiten einer Kooperation mit den drei Partnerstädten sollen in Kürze zusammen mit der Stadt Beckum durchgeführt werden. Gegen Ende der Veranstaltung gab es noch eine besondere Ehrung. Bernd Schnell wurde als Zeichen der Würdigung und Annerkennung seines großen Engagements bei der Gründung und Entwicklung der drei Städtepartnerschaften zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt.