Beckumer beim Sommerfest in La Celle-Saint-Cloud

Sie hat schon Tradition, die Fahrt zum Sommerfest nach La Celle-Saint-Cloud. Am vergangenen Wochenende hat der Beckumer Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften wieder eine Bürgerbusfahrt in die französische Partnerstadt unternommen.

 

Delegation aus Beckum

Auf Einladung des Fördervereins nahmen insgesamt 40 Gäste aus Beckum am Sommerfest teil. Sie bestückten den Stand im Pavillon der Städtepartnerschaft mit Bier und Würstchen aus der Püttstadt.

Denis Wilbal, Präsident des Fördervereins der Städtepartnerschaft in La Celle-Saint-Cloud, hatte laut einer Pressemitteilung ein attraktives Programm zusammengestellt. Ein gemeinsames Abendessen mit den französischen Freunden aus dem Verein sowie Bürgermeister Olivier Delaporte habe den Auftakt zu einem tollen Aufenthalt gebildet. Ein Ausflug nach Chantilly mit Besichtigung des Schlosses, der Parkanlagen und der berühmten Pferdestallungen sowie Spaziergänge und eine Seine-Fahrt in Paris seien Höhepunkte dieser mehrtägigen Fahrt gewesen. Nicht zu vergessen das Sommerfest in der Parkanlage von La Celle-Saint-Cloud mit einem Feuerwerk.

Zum Abschluss am Sonntag besuchte die Gruppe die Nachbargemeinde Saint-Germain-en-Laye. Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der französischen Freunde habe gezeigt, wie lebendig die Städtepartnerschaft sei und dass sie von beiden Seiten intensiv gepflegt und unterstützt werde, zieht die Beckumer Delegation eine positive Bilanz.

 

Wiedersehen im Oktober

Bürgermeister Olivier Delaporte und die beiden Präsidenten der Fördervereine, Denis Wilbal und Ulrich Roggenkamp, freuen sich auf ein Wiedersehen im Oktober in La Celle-Saint-Cloud zur Feier der 40-jährigen Städtepartnerschaft.

Artikel aus “Die Glocke”, 28.06.2023 – mit Genehmigung